Wiedereinstieg ins Berufsleben – Mein Blog!

Endlich!

Lange hab ich es geplant, nun ist es soweit! Der erste Schritt zum eigenen Blog!

Liebe Leser!

Heute starte ich mit meinem Blog zum Thema Wiedereinsteiger. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem beruflichen Wiedereinstieg, am eigenen Leib gespürt und durch jahrelange berufliche Erfahrung.

Ich möchte meine Gedanken und Ideen dazu veröffentlichen. Meine Erfahrungen teilen und Ihnen – die sich in dieser Situation befinden – Mut machen. Denn es braucht eine gehörige Portion Mut, nach einer längeren Pause wieder auf den Arbeitsmarkt zu gehen.

Häufig wird das Thema auf Frauen nach der Familienzeit reduziert. Mittlerweile gibt es auch etliche Männer, die – aus welchen Gründen auch immer – einen beruflichen Wiedereinstieg planen.

Je länger die Pause dauert, um so mehr schwindet das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen. Das fachliche Selbstbewusstsein leidet. Und nicht nur das! – Dann habe ich mich durchgerungen, wage mich auf den Jobmarkt, und was passiert? Ich werde (häufig)  mit Zweifeln/Vorurteilen konfrontiert! Zu lange raus? Warum überhaupt raus? Anschluss verpasst? Noch belastbar? Alter?

Schwups! Die Rechtfertigungsfalle hat wieder zugeschnappt! Das kleine Pflänzchen Selbstbewusstsein lässt alle Blätter wieder hängen. Schade! 🙁

Alle Mühe umsonst?

Nein! Vielleicht hilft eine andere Strategie! Genau dazu möchte ich Sie mit meinem Blog ermuntern mit Tipps, Checklisten und Hinweisen.

Ich bin ganz aufgeregt, sehr gespannt auf Ihre Reaktionen und freue mich über Fragen und Anregungen.

Herzliche Grüsse!

Ihre

Ortrun Wagmann

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Wiedereinstieg ins Berufsleben – Mein Blog!

  1. Angela Birner

    Hallo Ortrun,
    jetzt ist das Baby also da. Herzlichen Glückwunsch. Blog ist ein schöner Name 🙂 Ich habe noch Berührungsangst. Aber ich arbeite dran. Bis ganz bald
    Gruß
    Angela

Kommentare sind geschlossen.